Über mich

Hallo! Hello! Privet! Salut!

Ihr habt hiermit den Weg zu meiner Homepage gefunden.
Wahrscheinlich stellt sich für euch jetzt die Frage, wer ich denn bin.
Dann versuche ich mal euch einen kleinen Eindruck von mir zu verschaffen:
Ich, Marcel Tröger, Einwohner der Stadt Chemnitz, 18 Jahre alt, habe gerade mein Abi bestanden. Zum Glück ist dies nun endlich geschafft und bald beginne ich, im September, mein Freiwilliges Soziales Jahr in Jerusalem. Dort werde ich für ein ganzes Jahr in einem Krankenhaus für Krebs- und Aidspatienten arbeiten.
Es wird bestimmt eine spannende Zeit und Ihr könnt über diese Homepage direkt an meinen Erfahrungen teilhaben.

Eines meiner größten Hobbys ist das Fotografieren. Seit Oktober mache ich bei einem Fotokurs mit, der sich mit Begegnungen, Nachbarschaften, Kulturen und Grenzen beschäftigt.
Neben dem Fotografieren, treffe ich am liebsten mit Freunden, höre Musik ( Indie, Rock, Alternative, Folk, Electro, Jazz, Classic), lese, genieße das Kulturleben in Chemnitz oder mache auch ab und zu mal Sport…….

Das war erstmal das Wichtigste über mich. Bei weiteren Fragen könnt Ihr euch gern an mich wenden (marcel@marceltroeger.de).

Euer Marcel Tröger

5 Antworten zu Über mich

  1. Katl schreibt:

    Hallöchen,

    was man nicht so alles findet im Netz.
    Wünsch dir viel Spaß und eine tolle Zeit in Israel.

    Deine Cousinchen
    Katja

  2. Ronny Gödel schreibt:

    Hallo Marcel viele Grüße aus Zwönitz senden Ronny,Ines,Lisa-Marie und Philipp wie gehts dir den so und wie ist das wetter bei dir. Kannst uns ja mal ein schönes bild schiecken das wir als Hintergrundbild für den
    Laptop nehmen können.Kannst ja mal eine email schreiben .
    MfG Ronny

  3. diana diedering schreibt:

    hallo marcel
    wir wollten dir nur mal schöne weihnachtsgrüße schicken,und wünschen dir alles gute für das jahr 2010
    dieses wünschen dir von ganzen herzen dad spc team aus chemnitz

    mfg diana

  4. Lisa schreibt:

    Hallo Marcel,

    ich werde diesen Sommer neu als Volontärin ins French Hospital kommen (mit dem „Deutschen Verein vom Heiligen Lande“). Deswegen bin ich auch auf deinen Blog gestoßen und habe nun eine kleine Frage.

    Und zwar würde ich während meiner Zeit in Jerusalem gerne einen Ulpan besuchen. Auf deinem Blog habe ich nun gelesen, dass du an einem Ulpan in Jerusalem teilnimmst. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir mitteilen würdest, wie dein Ulpan heißt (Adresse), wie viel er kostet und welchen Zeitraum er umfasst. Außerdem würde ich gerne wissen, wie sich die Unterrichtsstunden so mit der Schichtarbeit verbinden lassen. Bist du allgemein mit dem Unterricht zufrieden?

    Deine email-Adresse scheint leider nicht zu funktionieren, deswegen würde ich mich freuen, wenn du mir auf diesem Wege antworten würdest =).

    Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für deine Hilfe!

    Viele Grüße von Lisa aus Niedersachsen

  5. Lieber Herr Tröger,

    danke für Ihre Postkarte. Ihre Berichte sind anregend, Ihr Leben aufregend. Danke, dass Sie den Rotary-Club Chemnitz als Förderer teilhaben lassen. Möge Ihr auch Friedenswerk erfolgreich sein.

    Glück auf! Ihr Peter Patt

Hinterlasse einen Kommentar